top of page
Start
Center

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

 

Hier habe ich neben meiner Facebook-Seite eine paar weitere Infos zusammengestellt, die euch vielleicht interessieren.


Natürlich könnt ihr auch sehr gern direkt per E-Mail zu mir Kontakt aufnehmen.

 

Alles Liebe

 

Alissa Sterne

Über mich

Über mich

Alissa Sterne (2).jpg

 

Im Mai 1978 bin ich in Hamburg auf die Welt gekommen.

Ein Schulpraktikum bei einer bekannten Wochenzeitschrift hatte mir damals so gut gefallen, dass ich mit 17 Jahren angefangen habe, meine Schulferien in der Redaktion zu verbringen und kleinere Artikel zu schreiben. Mein absolutes Highlight war, eine ganze Doppelseite mit Beiträgen füllen zu dürfen.
Nach meinem Abitur habe ich mich dann aber gegen das Volontariat entschieden, sondern eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Warum nur? Das werde ich häufig gefragt. Zum einen hat mich die 'hire and fire'-Mentalität in dieser Branche abgeschreckt – zum anderen war es mir oft ein Graus, meine Texte nach dem Redigieren kaum noch wieder zu erkennen. Zunächst wollte ich lieber eine 'solide' Ausbildung machen – und bin dann dort hängengeblieben. Meine Arbeit macht mir unglaublich viel Spaß, vielleicht weil ich einfach den besten Arbeitgeber habe, der es mir erlaubt, Beruf und Familie perfekt zu kombinieren. :-)

Während meiner zweiten Elternzeit hatte ich offensichtlich zu viel Zeit, um meine alte Leidenschaft fürs Schreiben wieder zu entdecken.

Nähere Hintergründe zum Entstehen von 'Fesselnde Entscheidung' gibt es unter der Rubrik "Background zu den Büchern".

 

bottom of page